Deutsch-polnische Foren

Meine Gefühle bezüglich des Phenomens, das FORUM heisst, sind ambivalent. Einerseits finde ich sie recht klasse, weil sie bei so vielen Sachen behilflich sind, andererseits aber es ärgert mich, dass es so viele Leute gibt, die sie einfach missbrauchen.

Die Idee ist, meiner Meinung nach, so dass es einen (virtuellen)  Ort gibt, wo sich die leute Treffen und miteinander diskutieren, plaudern, sich etwas erzählen. Unbestritten spielt jedes Forum eine informative Rolle und im Falle von verschiedenen Sprachforen ist das besonders deutlich.  Ich möchte euch zwei Foren für die polnische und deutsche Sprache empfehlen:

Kostenlose Übersetzungen Polnisch, kostenlos polnisch übersetzen

www.d-pl.eu

http://forum.dep.pl/

Bei dem ersten findet ihr vor allem interessante Kategorien: neben den typischen Bereichen wie Vorstellungsrunde, Plauderecke usw, gibt es auch Pressespiegel, Ratgeber und Kochrezepte, Hilfe bei Übersetzungen und natürlich Lernen der Sprachen. Das Forum ist sehr lebendig, es ist da viel los und jeder Beitrag hat in der Regel mehrere Antworten

Das zweite Forum richtet sich vor allem an die, die ihre „technischen“ Probleme mit der Sprache lösen möchten – hier finden wir die Bereiche wie z.B.  polnische Texte und Ausdrücke,  deutsche Wörter und Ausdrücke, falsche Übersetzungen,  Deutschlernen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: