Polnisch Übersetzer: Übersetzer Deutsch Polnisch

Die Ausbidung zum Übersetzer  in Polen und in Deutschland unterscheidet sich beträchtlich. Ich möchte hier einige Beispiele nennen.

Kostenlose Übersetzungen Polnisch, kostenlos polnisch übersetzen

In Polen gibt es eigentlich nur wenige Hochschulen, die das Fach Übersetzer Polnisch  Deutsch im Angebot haben. Die Studenten haben in der Regel eine Auswah zwischen verschiedenen Philologien (Sprachwissenschaften), wie zum Beispiel germanische Phiologie, Romanische Philologie, Polnische Philologie. Es werden dort Sprachen gelehrt, jedoch ohne Bezug auf den zukünftigen Beruf, und wenn schon, dann nur im Begränzten Maße. Die Absolventen müßen nach dem Abschluß ein Weiterbildungsstudium machen (z.B. Übersetzungsstudium). Das kostet natürlich ziemlich viel Geld, und nicht alle können sich es leisten und nicht alle haben Zeit dafür, weil sie das Geld fürs Leben regelmäßig verdienen müßen. Es ist auch unglaublich schwierig, wenn nicht fast unmöglich,  eine Praktikumsstelle bei einem Übersetzungsbüro zu erhalten. Anfang der Zusammenarbeit mit einem Übersetzungsbüro gehört auch nicht gerade zu den leichten aufgaben – es wird neben dem Hochschulabschluß auch eine gewisse Erfahrung vorausgesetzt – die Die Absolwenten in der regel nicht haben, weil sie vorher kein Praktikumsstelle bekommen konnten. Und so haben wir einen Teufelskreis.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: