Übersetzung deutsch polnisch online

So wie der Titel des Posts schon sagt, möchte ich mich heute mit dem Thema Übersetzung, bzw. Übersetzungen deutsch-polnisch online beschäftigen. Dismal wird jedoch nicht die Rede von Online-Programmen, von automatischen Übersetzungstools sein, aber von Communitis, Foren oder auch Blogs, wo sich die Leute sammeln, und zusammen alle sprachlichen Probleme (im Bereich der deutschen un der polnischen Sprache) lösen.

Kostenlose Übersetzungen Polnisch, kostenlos polnisch übersetzen

Neben Foren, die ich bereits in meinen vorherigen Posts erwähnt habe, gibt es noch viele (ich nehme an) andere, bo man sich eine kostenlose Hilfe bei Übersetzungen ins Polnische holen kann. Die Hilfe kommt in der Regel schnell und die Leute, die uns helfen sind zuverlässig. Unsere Fragen werden zwar nicht soooo schnel wie bei gutefrage.net beantwortet, jedoch wir können damit rechnen, dass wir unsere Übersetzungen ins Polnische oder aus dem Polnischen ins Deutsch innerhalb von paar Duzent Minuten bekommen, und zwar nicht nur von einer Person, aber von zumindest zwei oder drei, so dass wir uns die beste Übersetzung auswählen können. Wie werden wir wissen, welche aber am besten ist, wenn wir kein Polnisch kennen – das ist einfach – der post des jeweiligen Übersetzers wird von anderen entweder kritisiert, oder einfach korrigiert.

Vor (ich glaube) ca. 3 Jahren habe ich mich auf der Seite Pauker.at betätigt.  Ich habe da kleinere Übersetzungen ausgeführt, kleine Ratschläge gegeben, und ich fand das wirklich toll. Übrigens auf dieser Seite könnt ich noch viele andere Sachen finden, wie polnische Aussprache, polnische Grammatik. Und ich denke mir, ob ich so ein Portal (oder eher eine Website) nicht schaffen soll. Es gibt schon ziemlich viele, das weiss ich, jedoch ich glaube um so mehr , desto besser. Ich kenne sehr viele polnische  Studenten, die in Polen deutsch studieren, die dabei behilflich sein könnten.  Mich würde jedoch ein richtig guter Service interessieren. Dazu braucht man auch zuverlässige Leute. Wenn ihr daran teilnehmen möchtet, schreib einfach – ich meine, zusammen kann mann immer mehr machen.

Bis dann!

Schreibe einen Kommentar

