Schöne, liebevolle Weihnachtswünsche auf Polnsch : Polnische Weihnachtswünsche für Verliebte.

Die folgenden Weihnachtswünsche auf Polnisch können sowohl Männern als auch Frauen (bzw. sowohl Jungen als auch Mädchen) geschickt werden. Die einzige Voraussetzung – diese Personen sollen von euch geliebt werden!

Kostenlose Übersetzungen Polnisch, kostenlos polnisch übersetzen

Hinweis: Die Texte wurden nicht 1:1 ins Polnische übersetzt. Jedoch Keine sorge – der Sinn und Ausdruckstärke sind geblieben. Die Reime habe ich auch beibehalten, also wenn ihr jemandem eine einfache liebevolle sms oder E-mail bzw. Postkarte schicken wollt, empfehle ich den ersten Text aus der Tabelle. Die Texte eignen sich auch ideal als kurze Nachrichten zum Aufkleben auf den Kühlschrank in der Küche oder als kleiner Liebesbrief, den eure polnische Partnerin/euer Partner zur Arbeit mitnimmt und dann während der Mittagspause in der Tasche findet (natürlich in der Weihnachtszeit!)

 

Das schönste Weihnachtsgeschenk für mich ist, deine Nähe zu spüren und dass du zu den Feiertagen bei mir bist.

Najwspanialszym prezentem gwiazdkowym dla mnie jest Twoja bliskość, którą czuję obok siebie i to, że te dni możemy spędzić razem.

Ich wünsch mir ein Geschenk an das ich immer denk. Und da gibt es ja Dich, das ist schon genug für mich.

Chcę prezentu takiego, o którym myślę od czasu pewnego. Więcej mi nie porzeba, Ty jesteś moją gwiazdką z nieba.

Seit Wochen freu ich mich auf diesen Tag, den ich nur mit Dir verbringen mag. Verkleide mich als Weihnachtsmann, was folgt, das sehen wir ja dann …

Jakże cieszę się na chwilę, kiedy święta Ci umilę. Za mikołaja się przebiorę, w krainę szczęścia Cię zabiorę…

Sitze einsam unterm Weihnachtsbaum, träume einen schönen Traum. Wäre doch so gern bei Dir. Schade, jetzt sitze ich alleine hier.

Siedzę sobie pod choinką i rozmyślam o miłości. Bardzo chcę być dziś przy Tobie, lecz dzień spędzę w samotoności.

Draußen weihnachtet es schon sehr und mit jedem Schneeflöckchen liebe ich dich noch viel mehr!

Za oknem Święta Bożego Narodzenia, a ja z każdym płatkiem śniegu kocham Cię mocniej i bez wytchnienia.

Schöne Lieder, warme Worte, tiefe Sehnsucht, ruhige Orte. Gedanken, die voll Liebe klingen, Weihnachten möcht ich nur mit Dir verbringen.

Piękne pieśni, ciepłe słowa, miły dotyk, radość nowa. Myśli chcę wyrazić mową a Boże Narodzenie spędzić tylko z Tobą.

Am Himmel leuchten die Sterne so hell und so klar, ich wünsch dir ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr!

Na niebie lśnią gwiazdy jasno w wieczornym mroku, a ja życzę ci Wesołych Świąt i Szczęśliwego Nowego Roku!

Viele schöne Weihnachtssterne schickt dir jemand aus der Ferne.

Tysiąc lśniących gwiazd pod choinkę  śle Ci ktoś, by rozweselić Twą minkę.

 Ein ideales Geschenk zu Weihnachten für eure Lieben aus Polen:

PONS Kompaktwörterbuch Polnisch: Polnisch – Deutsch / Deutsch – Polnisch / Rund 130 000 Stichwörtern und Wendungen

 

PS. Allgemeine Weihnachtswünsche auf Polnisch für eure Freunde und Bekannten schreibe ich hier noch rechtzeitig vor Weihnachten! Falls ihr besondere Ideen habt, dann kann ich gerne helfen.

 

Weihnachten in Polen

Weihnachten in Polen

3 Antworten zu Schöne, liebevolle Weihnachtswünsche auf Polnsch : Polnische Weihnachtswünsche für Verliebte.

  1. […] dass ich eine Serie von verschiedene Sprüchen anfange, wie Hochzeitswünsche auf Polnisch, Weihnachtswünsche auf Polnisch, Glückswünsche auf Polnisch […]

  2. Dirksen sagt:

    Guten Tag, erstmal möchte ich sagen, dass die Seite fantastisch ist, genau das was ich gesucht habe. Bin der polnischen Sprache längst noch nicht mächtig aber arbeite daran :-)). Möchte meinber Freundin zur Adventszeit täglich eine kleine Freude per SMS nach Polen senden, hierzu ist Deine Seite absolut perfekt – DANKE!!! Werde immer wieder mal reinschauen… Viele Grüße von der Ostsee Dirksen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: