Muttertag in Polen

Der Muttertag in Polen wird erst am 26. Mai gefeiert. Ich glaube, dass die Polinen, die in Deutschland leben und ihre Kinder hier großziehen, vor einem Dilemma stehen, an welchem Tag sie den Muttertag feiern sollen (am 10. oder am 26.?). Auf jeden Fall, falls jemandes Mutter Polin ist, auch wenn sie selbst kein Polnisch  mehr zu Hause spricht, könnten ihr eine Blume und ein paar nette Worte auf Polnisch am 26. Mai viel Freude bereiten. Unten ein paar Glückwunschtexte auf Polnisch.

Kostenlose Übersetzungen Polnisch, kostenlos polnisch übersetzen

Liebe Mama,

von mir einen dicken Bussi an dich!

Ich hab dich ganz doll lieb und  bin froh,

dass ich dich habe.

Alles Liebe , Deine Monika/Dein Robert

Kochana mamo,

posyłam Ci wielkiego buziaka!

Bardzo Cię kocham i cieszę się,

że Cię mam.

Wszystkiego najlepszego, Twoja Monika/Twój Robert

Für meine Mama einen lieben Gruß

und dazu nen dicken Kuss!

Deine Susanne

Kochanej mamie moc życzeń

i spełnienia marzeń!

Twoja Susanne

(keine direkte Übersetzung)

Liebe Mama

Viele Küsse und liebe Grüße!

Ich hab dich lieb!!

Dein Peter

Kochana mamo,

Miliony buziaków i uścisków!

Kocham Cię!

Twój Peter

Liebe Mutti,

Alles gute zum Muttertag

Wir haben dich ganz doll lieb

zum Muttertag nen dicken Schmatz

für unsern süßen Schatz

Deine

Melanie und Thomas

Kochana mamusiu,

Wszystkiego najlepszego z okazji Dnia Mamy

Posyłamy Ci wielkiego buziaka

Bo bardzo Cię kochamy

Melanie i Thomas

Eine Antwort zu Muttertag in Polen

  1. ago sagt:

    Danke für diesen schönen post. Ich bin auch Migrantin und mit 6 Jahren anch Deutschland gezogen. Da ich aber nun in Japan wohne werde ich meiner Mammi am 13.Mai 2012 telefonisch gratulieren und meine Karte zeitig zum polnischen Muttertag abschicken. Also hat sie 2 mail Muttertag^^

    Bin auf deine Seite gestossen weil ich ihr gerne auf polnisch schreiben will. Kennst du schöne polnische Gedichte? Ich weiss nur aus Erzählungen meiner Eltern das wir damals in Polen schon mit 3 Jahren an die 30 Gedichte konnten. Leider erinnere ich mich an keines mehr vollständig:/

Schreibe einen Kommentar

